Erfolgreiche Teilnahme am Sechstklässler-Cup

Sechstklässlercup2019Die Fußballer der Ahorn Grundschule haben heute in einem spannenden Finale gegen die Waldgrundschule Hohen Neuendorf mit 2:1 gewonnen und nach langer Zeit den Pokal des Sechstklässler-Cups der Dr. Hugo Rosenthal OS wieder nach Bergfelde geholt.
In der Vorrunde traf unsere Mannschaft auf die Vertreter aus der Niederheide und Birkenwerder und belegte mit drei Siegen und einer Niederlage den ersten Platz vor der Niederheide und Birkenwerder. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die Pestalozzi-Grundschule mit 7:0 gegen die Mosaik Grundschule durch, im Spiel um Platz 3 besiegte die Grundschule Niederheide die Vertreter aus Borgsdorf mit 8:1.
Im abschließenden Finale drehten unsere Fußballer einen 0:1 Rückstand noch um und gewannen Dank der hervorragenden Anleitung der beiden Coaches und der großartigen Unterstützung der mitgereisten Fans noch mit 2:1.
Auch im Wissensquiz, das während des Rundgangs im Schulhaus stattfand, war die Ahorn Grundschule nicht zu schlagen: Die Klasse 6a belegte zusammen mit der Klasse 6d der Pestalozzi-Grundschule den 1. Platz und erhielt dafür vom Förderverein der Dr. Hugo Rosenthal OS einen Gutschein in Höhe von 65€.

Sechstklässler Cup Urkunde
Wissensquiz Urkunde

Herzlichen Glückwunsch!

Lesen Sie dazu auch den Online-Artikel der MOZ!