Elternbriefe

In diesem Bereich stellen wir für Sie die wichtigsten Briefe und Informationen als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung.

Allgemeine Informationen:
(Zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte hier!)

Informationen zum aktuellen Schuljahr:

Einschulung:
Die Formulare zur Anmeldung finden Sie hier!
Weitere Informationen zum Thema "Vor der Einschulung" erhalten Sie auf der Homepage des MBJS!

Ü 7 - Verfahren:
In unseren LINKS finden Sie die Verknüpfungen zu den entsprechenden Internetseiten dieser Schulen.
Weitere Informationen, auch zu Schulen mit besonderer Prägung (z.B. Sport), erhalten Sie hier*!
Eine Übersicht über die Tage der offenen Tür der weiterführenden Schulen in der Umgebung finden Sie demnächst wieder hier.

Gastschülerabkommen zwischen Berlin und Brandenburg:
Anmeldeformular* (Antrag auf Aufnahme in eine öffentliche Schule im Land Berlin)
Begleitbogen* zur Antragstellung für Gastschüler/innen in Berlin aus Brandenburg (allgemeinbildende Schulen)

Ü 5 - Verfahren
Zeitplan (2024/2025)*
*Quelle: Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) - (Stand: Schuljahr 2023/2024)

Angebote am Nachmittag: