Hallo ich bin LeseL
und lebe in den Bibliotheken der Stadt Hohen Neuendorf.
Hier gibt es tolle Sachen zu entdecken: ständig neues Lesefutter für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Kinder und Jugendliche ist die Bibliotheksnutzung kostenlos.
Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Bibliotheksnutzung.

Veranstaltungen:Lesedetektive Logo
Die Bibliotheksveranstaltungen finden in Kooperation mit der Kindertagesstätte "EJF" und der Ahorn Grundschule statt und werden von Lesepaten unterstützt. Seit Februar 2019 werden so im Rahmen des Neigungsunterrichts Buchrezensionen von Schülern für Schüler verfasst. Die Beiträge der "Bergfelder Lesedetektive" finden Sie hier!
Eine ausführliche Übersicht über die Veranstaltungen in der Stadtbibliothek in Bergfelde finden Sie hier!

Ein Ausweis = 5 Bibliotheken! IMG 20180723 092222
Die Bibliotheken der Stadt Hohen Neuendorf online (im Bestand stöbern, Medien verlängern etc.):

Die Stadtbibliothek Hohen Neuendorf ist jetzt auch in der mobilen Bibliotheks-App "B24 / Datronic" im PlayStore bzw. App Store zu finden. Diese App bietet umfangreiche Zusatzfunktionen: Sie kann den Leserausweis ersetzen, ermöglicht beliebige Barcodesuche, prüft, ob das Medium im Bestand der Bibliotheken ist, ermöglicht Kontenverwaltung und vieles mehr.

Öffnungszeiten*:
Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zu den Öffnungszeiten sowie zum Bestell- und Abholservice (bis zu 10 Medien vorbestellen und am vereinbarten Termin abholen).
  Vormittags Nachmittags
 Montag geschlossen geschlossen
 Dienstag geschlossen geschlossen
 Mittwoch geschlossen
 Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 17.00 Uhr
 Freitag 10.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 17.00 Uhr
 *Kurzfristige Änderungen der Öffnungszeiten erfahren Sie auf der Internetseite der Stadtbibliothek.

Kontakt: IMG 20180723 082348
Schulstr. 2 / Eingang über die Herthastr.
Bibliothekarin:
Telefon (neu): 03303 / 528 517

Angebote:
  • > Große Auswahl an aktuellen Kinder- und Jugendbüchern, CDs, DVDs, CD-ROM und Zeitschriften IMG 20180723 082509
  • > Transport und Bereitstellung der vorgemerkten Medien aus dem Bibliotheksverbund in der Bibliothek Ihrer Wahl
  • > Bücherkisten, Medienpakete
  • > Regelmäßiger Besuch mit Ihrer Klasse oder Kitagruppe