erfolgreich in der Leichtathletik bei Jugend trainiert für Olympia

Auch dieses Jahr nahmen wir erneut am Bundeswettbewerb der Schulen in der Leichtathletik teil. Insgesamt vertraten 8 Mädchen und 9 Jungen der Klassenstufen 5 und 6 unsere Schule am 20.9.2018 in Löwenberg. In den Disziplinen 4x75m Staffel, 75m Sprint, Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf, Kugelstoß und 800m Lauf kämpften alle um möglichst viele Punkte für die Mannschaft. Mit einer Bronzemedaille im Hochsprung und einer Silbermedaille im Ballwurf erreichten unsere Mädchen in der Gesamtwertung einen tollen 5. Platz. Auch die Jungen haben tolle Leistungen gezeigt und landeten auf dem 10. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Schulen.

JtfO 2018

Nochmal ein herzliches Dankeschön für eure Teilnahme !!!

Die Ergebnisse der einzelnen Disziplinen finden Sie hier: Mädchen WK IV  und  Jungen WKIV