Sponsoren-Lauf

Sponsorenlauf Elternbrief 2022 001Sehr geehrte Eltern,

gemäß dem Motto
„Laufen für einen guten Zweck - Gemeinsam bewegen wir etwas“

wollen wir in diesem Schuljahr an unserer Schule einen Sponsorenlauf durchführen. Der Grundgedanke dabei ist, dass sich unsere Schüler an diesem Tag gemäß ihren Fähigkeiten und Möglichkeiten aktiv an einem Lauf beteiligen, der im wahrsten Sinne des Wortes Meter für Meter gesponsert wird.

Jedes Kind hat in den Osterferien die Aufgabe, einen o. mehrere Sponsoren (Firma, Institution, Verwandte, Bekannte, Freunde etc.) zu finden, die für jede gelaufene Runde (Rundenlänge ca. 350 Meter) einen kleinen Geldbetrag zahlen. Die Laufzeit ist begrenzt auf 60 Minuten und kann auch gehend absolviert werden.

Der Lauf findet am Freitagvormittag, den 29. April 2022 im Skaterpark Bergfelde statt.

Das „erlaufene Geld“ wollen wir der Aktion Deutschland hilft unter dem Stichwort „Nothilfe Ukraine“ spenden.

Die genauen organisatorischen Punkte werden wir Ihnen nach den Ferien mitteilen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in unserem Anliegen unterstützen könnten.
Ein Mitmachen Ihrerseits ist natürlich auch möglich.

Das Lehrerkollegium der Ahorn Grundschule Bergfelde

#ahorngrundschulebergfelde     #staywithukraine    #spendenaktion    #wirwollenhelfen    #wirlaufenfürdengutenzweck