Bergfelder Lesedetektive

Lesedetektive LogoZum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2018/ 2019 konnten wir in enger Zusammenarbeit mit der Bibliothek Bergfelde eine Neigungsgruppe für Buchrezensionen eröffnen.
Die Bibliothekarin Frau Budzinski konnte Herrn Morisse für die Leitung gewinnen. Er leitet ehrenamtlich und sehr erfolgreich diese Neigungsgruppe, wofür wir ihm an dieser Stelle unseren außerordentlichen Dank aussprechen.
Wir freuen uns riesig, dass die „Bergfelder Lesedetektive“, wie die Kinder ihre Gruppe inzwischen benannt haben, nun ihre ersten Ergebnisse präsentieren können und gratulieren den Kindern herzlich zu ihren gelungenen Texten!
In der Folge ist geplant, in Zusammenarbeit mit der Neigungsgruppe künstlerische Gestaltung, einen Kalender zu entwerfen. In diesem sollen die Rezensionen mit dazu passenden Illustrationen veröffentlicht werden.
Wir wünschen uns, dass diese Gruppe weiterhin so kreativ und effektiv arbeitet und wir mit der Veröffentlichung der Texte viele Kinder zum Lesen animieren können.

Lesen Sie dazu auch den Online-Artikel der MAZ!