„Die Schahamas-Verschwörung“

Paluten freut sich, denn er hat eine Reise auf die Schmahamas gewonnen. Aber er will dort aber auch ein Abenteuer erleben, weil es ihm sonst natürlich viel zu langweilig werden würde. Er nimmt seinen besten Freund Edgar mit, da er nur eine weitere Person mitnehmen darf.
Als sie dem Professor Ente begegnen, stellt er Paluten und Edgar eine wichtige Aufgabe, die sie auf den Schmahamas erledigen sollen.
Die Hauptpersonen in dem Buch sind neben Paluten, Edgar, Professor Ente, Karla, Kapitän Schmierhose und Dieter, das militärische Suppenhuhn.
Das Buch über die Welt von Minecraft Freedom ist ein fantastisches und abenteuerliches Buch. Es ist humorvoll und spannend geschrieben. Es ist beeindruckend und enthält viele lustige Bilder von Irina Zinner, die mit viel Kreativität gearbeitet hat.
Altersempfehlung: Ab 8 Jahre
Ich bewerte es mit fünf Sternen!
Autor: Paluten und Klaas Kern mit Illustrationen von Irina Zinner
Verlag: Community Editions
Rezension von Fynn (10 Jahre)