„Club der Heldinnen Entführung im Internet“

Witzig, schlau und abenteuerlich: Dieser Club ist für alle da!
Ein neues Schuljahr auf dem „Matilda Impratix“, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten beginnt. Die zwei besten Freundinnen Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die jährlichen Geländespiele gewinnen können. Doch leider bekommen sie eine neue Schülerin namens Blanca auf ihr Zimmer.
Und kann kommt auch schon der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos bei den Geländespielen. Flo verdächtigt sofort Blanca. War doch klar, dass die Neue ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können.
Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend ist. Ich würde es Kindern ab 8 Jahren empfehlen, wenn sie gerne spannende Bücher lesen.
Autorin: Nina Weger, Illustrationen von Nina Dulleck
Verlag: Oetinger, 220 Seiten
Rezension von Elisabeth (10 Jahre)