„Ein rotes Herz, ein blauer Schmetterling“

In dem Buch geht es um die 10-jährige Alva und den 10-jährigen Love. Die beiden sind ineinander verliebt, aber wollen es nicht sagen. Am Valentinstag hatte Alvas Freundin Filippa eine tolle Idee. Sie sollten Pappherzen für Love basteln. Aber als Alva mit dem Herz fertig war, traute sie sich nicht, es Love zu geben. Filippa hatte eine Idee und sie haben die Herzen in seine Taschen gesteckt.
Love hat es gesehen und Alva gefragt, ob sie sich mal treffen wollen. Seitdem haben sie nur noch Zeit miteinander verbracht. Alva hatte in den Ferien Geburtstag. Love konnte nicht kommen, da er in Urlaub fahren wollte. Aber dann stand er am Geburtstag doch vor ihrer Tür. Er hat ihr eine Schmetterlingsbrosche geschenkt, welche er aber seiner Mutter geklaut hatte.
Aber als die Mutter den Diebstahl bemerkte, war sie nicht böse, weil ihr Sohn endlich eine Freundin gefunden hatte.
Ich habe das Buch gelesen, weil es spannend und an manchen Stellen lustig ist. Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen, weil man verstehen muss was darin passiert. Es ist nämlich ein liebes Buch.
Autorin: Annika Thor
Verlag: Carlsen, 139 Seiten.
Rezension von Charline (10 Jahre)