„Offline Ist es nass, wenn`s regnet“

In dem Buch geht es um die 17-jährige Mari, die sich sehr viel mit „posten“ und „follower sammeln“ beschäftigt. An ihrem 18. Geburtstag steht auf einmal ein großes Paket vor ihrer Tür und das, was drin ist, verändert fortab ihr Leben. Ihre verstorbene Cousine hat für sie beide eine lange Wanderung von 211 Meilen auf dem Mount Whitney geplant gehabt.
Obwohl Mari noch nie mehr als zehn Schritte zu Fuß getan hat, macht sie diese Wanderung jetzt alleine und tauscht ihr Smartphone und Social Media gegen reißende Flüsse und Sonnenaufgänge wie aus dem Bilderbuch aber auch gegen Blasen an den Füßen ein. Auf ihrem langen Weg trifft sie auch andere Wanderer, die schnell zu ihren Freunden werden. Mit ihnen erlebt sie spannende aber manchmal traurige Abenteuer.

Wenn ihr wissen wollt, was auf ihrer langen Reise alles passiert, leiht euch das Buch in der Bibliothek aus oder kauft es euch in einer Buchhandlung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen – ein Lob an die Autorin Jessi Kirby.  Es hat 331 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen.
Ich empfehle diese spannende Abenteuergeschichte für Mädchen ab 11 Jahren, die viel Power und Spannung lieben.
Rezension von Colleen – 11 Jahre.