Der geheime Kontinent

Nur wahrer Mut und echte Freundschaft können den geheimen Kontinent retten!

Abenteuer, wir kommen, freuen sich Tim und Meike, als sie mit ihrer Klasse in der Jugendherberge der alten Burg ankommen. In der staubigen Bibliothek stoßen die Schüler auf eine mysteriöse Tür, die angeblich zu einem geheimen Kontinent führt, in eine Welt, in der es Einhörner, Zwerge und Elfen gibt. Und in der all die Geschichten passieren, die in unseren Büchern stehen. Für Tim und Meike klingt das zu fantastisch, um wahr zu sein. Doch kurze Zeit später erreicht sie ein Hilferuf: Der Geheime Kontinent wird von einem gefährlichen Lindwurm bedroht! Tim und Meike müssen all ihren Mut aufbringen, um sich der gefährlichen Kreatur zu stellen.

Es ist ein kurzes, spannendes Buch mit 159 Seiten. Es wurde von Thilo geschrieben und von Timo Grubing illustriert und auf den letzten Seiten in einen Comic verwandelt. Es ist im cbj Verlag erschienen und kostet als Taschenbuch 1,60 Euro. Altersempfehlung ab 8 Jahre.

In dem Buch geht es um zwei gute Freunde, Tim und Meike. Sie fahren auf Klassenfahrt zu einer Burg und dort stoßen sie auf eine geheime Tür. Sie führt zum 8. Kontinent. Als ihr Mitschüler durch die Tür geht, gibt es kein Zurück mehr.

Den geheimen Briefschreiber wollten sie nicht enttäuschen. Sie müssen den Geschichten fressenden Drachen aufhalten, sonst gibt es keine Geschichten und Bücher mehr auf allen 8 Kontinenten!

Rezension von Thea (11 Jahre)