Welten Springer

Das Leben wäre todlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus seiner absoluten Lieblingsserie sein könnte. Das weiß niemand besser als Owen. Denn als er nach einem zum Gähnen langweiligen Schultag beobachtet, wie seine Mitschülerin Bethany aus einem Buch klettert – ja, richtig, AUS EINEM BUCH –, bringt er sie dazu, ihn auf ihre nächste Reise mitzunehmen. Dabei vergisst Owen allerdings die wichtigste Regel überhaupt: Greif NIE in die Geschichte ein!

Das erzählende Kinderbuch von James Riley ist im Carlsen Verlag erschienen, hat 374 Seiten und kostet als Softcover 8,99 Euro.

Die Hauptfigur Owen ist ein ganz normaler Junge, der gerne Bücher liest. Er träumt davon, in die abenteuerlichen Buchwelten eintauchen zu können.

Eines Tages findet Owen zufällig heraus, dass seine Mitschülerin Bethany tatsächlich in Bücher springen und Dinge erleben kann, über die andere Menschen nur lesen können.

Unter einem Vorwand bringt er Bethany dazu, zusammen mit ihm in das Buch zu springen, doch dann kommt alles anders, als geplant…

In dieser aufregenden Geschichte begegnet man der Wissenschaft und der Magie, kämpft gegen Roboter und sucht nach verschwundenen Dingen.

Dieses Buch ist spannend und lustig zugleich. Deswegen war es schnell fertig gelesen.

Allerdings kam man als Leser manchmal ein bisschen durcheinander, da in der Geschichte die Orte von Kapital zu Kapitel immer gewechselt haben. Und so musste man erst einmal wieder schauen, in welcher Welt man sich gerade befand.

Das Buch „Welten Springer“ empfehle ich für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren.

Von Marcel (10 Jahre)