"Nightmares, die Schrecken der Nacht"

Schlafe, Charlie, Schlaf nicht ein. Im Traum wird es noch schlimmer sein.
Charlie ist 12, und seit er im Haus seiner Stiefmutter Charlotte lebt, ist sein Leben ein Albtraum und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer so viel echter als andere Träume bisher?

 


Autoren: Jason Segel, Kirsten Miller                                                                                                                                Kinderbuch für Leser ab 10 Jahren mit 376 Seiten - Verlag: Oetinger                                                                   Preis des Taschenbuchs: 9,99 €

Dieses Buch ist der 1. Teil einer Trilogie. Der 2. Teil heißt „Nightmares, die Stadt der Schlafwandler“ und der 3. Teil heißt „Nightmares, die Stunde der Ungeheuer“. Die Hauptfigur ist der 12-jährige Charlie. Charlie ist ein eher zurückhaltender, aber doch sehr mutiger Junge. Auch die böse Stiefmutter, vor der sich Charlie sich sehr fürchtet, spielt eine wichtige Rolle. Charlie vermisst seine verstorbene Mutter sehr. Er hat tolle Freunde, die ihn unterstützen.

Der spannendste Teil des Buches ist die Beschreibung seiner Albträume. Dort geschehen gruselige und verrückte Dinge, die plötzlich wahr zu werden scheinen.

Mehr möchte ich an dieser Stelle aber auch nicht verraten. „Nightmares, die Schrecken der Nacht“ ist ein sehr aufregendes und spannendes Buch, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch würde ich jedem weiterempfehlen. Die Altersangabe von 10 Jahren ist durchaus richtig, denn es gibt ein paar ziemlich gruselige Stellen.

Buchrezension von Aurel, 11 Jahre.