Müllsammelaktion der 6b

Müllsammelaktion 6bvon Eileen und Nele
Am Dienstag, den 10.8.2021, gingen wir mit Handschuhen und Müllbeuteln ausgestattet in den nahegelegenen Wald. Am Anfang fanden wir nur wenig Müll. Wir breiteten uns dann aber nach links und rechts aus und fanden tiefer im Wald eine sehr große Müllstelle. Gemeinsam mit Frau Uhlig und Frau Bree sammelten wir so viel Müll wie wir tragen konnten. Mehr und mehr Säcke kamen zusammen. Einer war sogar so schwer, dass er zwei Kindern herunterfiel. Herr Bert kam schließlich dazu und unterstütze uns zusätzlich. Wirklich unglaublich war, dass wir letztlich 16 Müllsäcke und drei große Bretter aus dem Wald trugen. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Wir sammelten: einen Mantel, eine Herdplatte, Schuhe, Glas, eine Plane, Fahrradteile, ganz viel Plastik und Metallrohre.

P.S. Solltet ihr mal Langeweile haben, nehmt euch einfach einen Müllbeutel  sowie Handschuhe und geht in den Wald, um ein bisschen Müll zu sammeln. Unsere Umwelt dankt es euch!

Vielen Dank!

Eure Klasse 6b
Viel Spaß beim Sammeln! : )