2. Platz im Fußball - Jugend trainiert für Olympia

Heute fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia das Fußball-Kreisfinale in Löwenberg statt.
Unsere Schulmannschaft bestand aus 11 Schülern und belegte in der Vorrunde einen zweiten Platz in Gruppe D, welcher uns das Ticket für das Viertelfinale sicherte.
Im Viertelfinale ging es gegen die Grundschule aus Germendorf, den Gruppenersten der Gruppe C. Nach einem frühen Tor für uns, zeigte sich der Gegner sichtlich überrascht und wurde zunehmend offensiver. Bergfelde stellte die Defensive um und lauerte auf Konterchancen. Kurz vor Schluss musste Germendorf komplett aufmachen und erhöhte den Druck. Nach einem Ballverlust in unserem Strafraum, konnten wir einen Konter erfolgreich zu Ende spielen und machten das 2:0, welches auch das Endergebnis darstellte.
Im Halbfinale kam es zum „Derby“ gegen die Grundschule Niederheide. Bergfelde begann das Spiel mit einer defensiven Ausrichtung und ließ den eher offensiv ausgerichteten Gegner das Spiel machen. Auch diesmal leitete ein Ballverlust an unserem Strafraum einen Konter für uns ein, welcher fantastisch zu Ende gespielt und im 1:0 mündete. Niederheide konnte sich mehrmals gute Chancen herausspielen, scheiterte jedoch immer wieder an unserem Torwart.
Im Finale spielten wir, wie schon in der Vorrunde, gegen die sehr spielstarke Comenius Grundschule aus Oranienburg. Oranienburg war uns in allen Belangen überlegen und gewann verdient das Turnier.
Unsere Schulmannschaft belegte einen fantastischen zweiten Platz (von 16) und zieht zusammen mit Oranienburg in das Regionalfinale in Pritzwalk im Juni 2020 ein.
Die Jungs freuten sich über einen offiziellen Spielball, 15 Freikarten für ein Herthaspiel, eine Urkunde sowie einen Pokal.
Wir sind sehr stolz auf Euch!JtfO Fußball 2019