Kletterlandschaft eröffnet

IMG 20201124 WA0004Heute wurde im Beisein des Bürgermeisters, Vertretern des Schulfördervereins, der Landschaftsarchitektin Verena von Löbbecke, dem Landschaftsbauer Michael Schob, der stellvertretenden Schulleiterin sowie Schülern die neue Kletterlandschaft auf dem Schulhof der Ahorn Grundschule eröffnet. Ermöglicht wurde dies durch den Einsatz des Schulfördervereins, der den Antrag zum Bau der Kletterlandschaft im letzten Jahr beim Bürgerhaushalt eingereicht hatte und mit einem finanziellen Zuschuss auch die Umsetzung des Projektes unterstützt hat. Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen Bergfelder, die bei der Abstimmung am 10.08.2019 für dieses Projekt gestimmt hatten.
Nach einigen einführenden Worten konnte die Kletterlandschaft dann von den vertretenen Schülersprechern ausgiebig erkundet werden.
Zur Bildergalerie =>

Weitere Berichte zur Eröffnung finden Sie auf der Seite der Stadt Hohen Neuendorf und auf MOZ.de.