„Winston Im Auftrag der Ölsardine“

Kurze Einblendung (was zuvor geschah): Erst Odette jetzt Kira! Was ist denn heute mit meinen 2 Lieblingsfrauen los? Kira kniet sich vor mich hin und krauelt mich hinter den Ohren. Im Gegensatz zu Odette scheint sie zu wissen, dass mich das gerade schwer beleidigt hat.
„Mein Süßer, das war nicht böse gemeint. Aber in letzter Zeit mache ich mir schon Sorgen um dein Fressverhalten. Vor allem, weil ich gerade eine ganz schlimme Geschichte gehört habe, die ich dir unbedingt erzählen muss.“
Personen: Winston, Kira, Professor Werner Hadegorn, Frau Hadegorn (Mutter), Beate, Charlotte, Roland, Constantin, Simone, Anna, Odette, Spike, Karamell, Ramona, Olga …
Was in dem Buch passiert: Kater Winston hat sich die Feiertage mit Kira und der Familie Hadegorn ganz anders vorgestellt. Er verdirbt sich beim Naschen den Magen. Es wird so schlimm, dass er in die Tierklinik muss. Oh nein, ein Schock! Er wurde vergiftet! Wer will ihm an den Pelz?
Der Hauptverdächtige ist der Feinkosthändler Sandro. Aber er ist doch ein Freund der Familie. Das riecht nach einem neuen Fall.
Feedback: Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist spannend und sehr lustig. Ich empfehle es den Kindern ab 8 Jahren, die gerne Detektivgeschichten lesen.
Autorin: Frauke Scheunemann, Illustration von Elke Kohlmann
Loewe Verlag
Rezension von Nele (10 Jahre)