„Funkelsee Flucht auf die Pferdeinsel“

Das Wichtigste für die 13-jährige Malu ist das alte Rennpferd Papilopulus, einsames Überbleibsel des maroden Gestüts Funkelfeld. Doch dann stirbt die Besitzerin Sybill von Funkelfeld.
Malu und ihre Freundin Lea müssen einen Schatz finden, um das Gestüt zu retten. Dafür müssen sie viele Hindernisse überwinden. Einmal hätten sie die Bösewichte Arno von Funkelfeld und der Anwalt der Familie fast getötet.
Malu ist geschockt als sie erfährt, dass sie die Enkelin von Cederick von Funkelfeld ist und daher auch die Schwester von Edgar von Funkelfeld. Sie erbt, nicht alles aber das Wichtigste …!
Ich finde das Buch ziemlich toll. Es ist sehr gut geschrieben, so dass man richtig Angst bekommt. Man denkt, dass jetzt etwas passieren muss, aber dann passiert etwas ganz anderes. Das macht das Buch so spannend. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Autorin: Ina Krabbe
Verlag: Südpol
Rezension von Malicia (10 Jahre)