"Der zauberhafte Wunschbuchladen" Band 1

„Als ich mich umdrehte, musste ich feststellen, dass es leider kein normaler Kunde war, der da den Buchladen betrat, sondern mein Vater. Er trug Hausschuhe und seine Schlafanzughose, dazu seine peinliche Baseballkappe mit der Aufschrift „I love Dad“, die ihm mein älterer Bruder Finn im letzten Jahr von seinem Schüleraustausch aus den USA mitgebracht hatte.“

Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimenden Kater Gustaf und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so allein.

Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, weil ich es sehr interessant, sehr spannend, witzig und toll finde. Ich kann es Mädchen im Alter ab 8 Jahre empfehlen.

 
Autorin: Katja Frixe mit
Illustrationen von Florentine Prechtel
Dressler Verlag - 192 Seiten –
Preis 12,99 €
Rezension von Tia, 10 Jahre