„Die Ein-Finger-Verschwörung“

Als Dan und seine Schwester Martha die dramatische Nachricht erreicht, dass ihre Eltern bei einer Expedition im Urwald von Kannibalen gefressen wurden, packen sie schockiert ihre Sachen und machen sich zusammen mit ihrem Kindermädchen Caramel und dem kleinen Geschwisterchen auf den Weg zu ihrer Tante Grusella, die in einem beinahe verfallenen Schloss in Witches´Cross lebt. Und diese Tante sieht nicht nur aus wie ihr Name klingt, sondern sie verhält sich auch genauso: total schräg und gruselig.

In dem Schloss geht wirklich Schräges vor sich: allen Bewohnern fehlt ein kleiner Finger! Und was es damit gänsehauterzeugendes auf sich hat, werden die Kinder bald heraus finden.... Die Kinder erleben teuflische Sachen und finden etwas über das Leben der Familie heraus.

Das Buch hat Veronica Cossanteli geschrieben und wurde im Verlag Chicken House verlegt. Es ist ein Abenteuerroman über Fabelwesen und hat 255 Seiten. Es kostet 13 €.

Ich fand das Buch super, aber an manchen Stellen auch etwas gruselig. Ich hatte das Gefühl, selbst die Person im Buch zu sein. Es ist meiner Meinung nach erst für Kinder ab 11 Jahre geeignet.

Rezension von Paula Schröder, 12 Jahre