Die Schule der magischen Tiere

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann! Band 1: Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann!

Das erzählende Kinderbuch von Margit Auer ist im Carlsen Verlag erschienen, hat 196 Seiten und kostet 9,99 Euro. Die Illustrationen sind von Nina Dullek. Es gibt bisher 10 Bände aus dieser Reihe. Altersempfehlung: ab 8 Jahre.

Ich finde die Figuren im Buch alle sehr unterschiedlich, weil jeder einen anderen Charakter hat. In diesem Buch kommen Mädchen und Jungen vor. Es geht darum, dass einige Kinder ein magisches Tier bekommen.

Die zwei Hauptfiguren sind Ida und Benni. Ida ist ehrgeizig und sehr schlau. Benni hingegen ist sehr verträumt und macht alles sehr langsam.

Die magischen Tiere sind dazu da, dass sie z. B. ein sehr schüchternes Kind Mut machen. Sie sind Freunde, die immer an deiner Seite sind. Wer ein magisches Tier bekommt, müsst ihr selbst herausfinden!

Am Ende des Buches wird es noch einmal sehr magisch. Zwei Kinder bekommen jeweils ein magisches Tier, die mit ihnen durch dick und dünn gehen. Jedoch hat sich ein Kind ein anderes magisches Tier gewünscht. Wer wird das wohl sein?

Auf euch warten noch viele spannende Abenteuer und es gibt noch weitere Bände dazu.

Das Buch „Die Schule der magischen Tiere“ ist sehr unterhaltsam, aber zum Schluss finde ich es ein bisschen langweilig.

Ich empfehle dieses Buch trotzdem für jedes junge Mädchen, das Magie mag.