Twyns, Band 1: Die magischen Zwillinge

Zwei Mädchen, zwei Welten, ein Schicksal. Annlea wusste schon immer, dass sie anders als andere war. Was sie aber noch nicht ahnte, wie anders sie wirklich war. Dieses Geheimnis sollte sich ihr erst während eines Klassenausflugs offenbaren, als sie nach einem üblen Streich ihrer Klassenkammeraden in den Wald läuft und dort auf Wynn trifft. Diese gleicht Annlea wie ein Ei dem anderen, nur strahlt sie etwas Geheimnisvolles aus.

 

Das Buch Twyns wurde von Michael Peinkofer geschrieben und ist in dem Verlag „Ravensburger“ erschienen. Es gibt den 2. Band und im Mai kommt der 3. Band heraus.  Also seit gespannt.

Das Hardcover Buch hat ein sehr schönes Umschlagbild mit zwei schönen Mädchen, die Rücken an Rücken stehen. Das Buch hat 320 Seiten und kostet 15 €.

Aber jetzt zu dem Inhalt des Buches:

Das erste Mädchen im Buch ist Annlea, sie ist ein verantwortungsbewusstes Mädchen. Geige spielen ist für sie ein tolles Hobby. Annlea ist sehr gut in der Schule. Bis plötzlich auf einem Ausflug …

Wynlon, das zweite Mädchen im Buch ist eine Prinzessin, die ihren eigenen Kopf hat. Ihre Mutter ist die Königin, die einst ihre Heimat regierte. Jetzt leben die Beiden in einer Burg von Gargoiler, das sind Steinwesen. Dann kommt Wynlon auf die Idee, das sie aus der Burg ausbrechen könnte. Und das tut sie auch …

Was wird bei dem Ausflug mit Annlea und was wird mit Wynlon im Wald passieren?

Twyns ist ein sehr schönes Buch, es ist sehr detailreich und spannend geschrieben. Mein Lob an den Autor.

Rezension von Rike, 12 Jahre