"Wings of Olympus - Die Pferde des Himmels"

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymps hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Das Waisenmädchen Pippa gehört zu den glücklichen Auserwählten. In einem Rennen, das von eifersüchtigen Göttern und rücksichtslosen Reitern beherrscht wird, muss Pippa beweisen, dass Liebe stärker ist als Macht.

 

Autor: Kallie George - Verlag: Loewe Verlag      Kinderbuch ab 9 Jahren, 211 Seiten ,                                  Preis: Hardcover 12,95 €

Die Hauptfigur ist das Findelkind Pippa,  aber es gibt noch viele andere Figuren. Pippas beste Freunde sind Baz und Sophia. Dann gibt es noch Timon, der außergewöhnlich ist. Khrys ist der gemeine Junge. Es gibt auch andere Reiter. Dann gibt es noch den Stallmeister Belaphon. Pippas Göttin ist Aphrodite, die Göttin der Liebe. Zeus ist der oberste Gott. Aber es gibt noch viele andere Götter, zum Beispiel Ares, der Gott des Krieges.

Alle hundert Jahre kommen die Götter des Olymp hinab zu den Sterblichen, um Reiter für das Rennen der geflügelten Pferde zu suchen. Der Gewinner wird ein Halbgott. Das heißt er wird unsterblich und das geflügelte Pferd des  Gewinners wird Zeus neues geflügeltes Pferd.

Das Mädchen Pippa wird ausgewählt. Mit dem ungestümen geflügelten Pferd Zephyr muss sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen. Pippa trainiert sie jeden Tag hart. Niemand traut den beiden zu, das härteste Rennen aller Zeiten zu gewinnen. Ob sie wohl gewinnen wird mit ihrem Pferd Zephyr, dass kleinste geflügelte Pferd?

Ich finde den Spruch „Federn fliegen, Schwingen schlagen, hört die Himmelspferde traben!“ toll.

Das überraschende Ende hat mir nicht so gut gefallen.

Buchrezension von Friederike, 11 Jahre