Silber beim Stadtradeln

Preisverleihung03Ein voller Erfolg war die Teilnahme am Stadtradeln. Wir waren in diesem Jahr mit ca. 30 Radelnden zum ersten Mal mit von der Partie und konnten mit insgesamt 3460 km den zweiten Platz in der Kategorie der meisten geradelten Kilometer pro Kopf belegen. Pro Teilnehmer sind dabei 105 km zusammengekommen. Die Freude darüber war natürlich groß und so nahm auch eine kleine Delegation unserer Schule an der Preisverleihung teil. Diese fand am Freitag, den 10.9.2021, im Rathaus Hohen Neuendorfs statt. Nach einer Ansprache des Bürgermeisters Steffen Apelt und der Klimaschutzbeauftragten Heiderose Ernst nahmen Kinder unserer Schule stolz die Urkunde und einen Eis-Gutschein in Empfang. Ein großes Dankeschön geht an alle Kinder, Eltern und Lehrer, die diese Aktion unterstützt haben! Im nächsten Jahr treten wir als Team der Ahorn Grundschule sicher wieder an und bis dahin wird natürlich fleißig weiter geradelt!

⇒Zur Bildergalerie