„Unser Schmetterlingsprojekt“

unser schmetterlingsprojekt klasse 2a 7 20190613 1060146855In diesem Frühling startete die Klasse 2a ein ganz besonderes Projekt - die Aufzucht von Schmetterlingen. Begeistert und gespannt empfingen wir vor einigen Wochen ganz kleine Raupen, die mit bloßem Auge kaum zu erkennen waren. Innerhalb von vier Wochen wuchsen diese prächtig heran und entwickelten sich zunächst zu Puppen, um dann kurz nach Himmelfahrt als wunderschöne Schmetterlinge zu schlüpfen. Woche für Woche kümmerten sich die Kinder behutsam um die kleinen Mitbewohner, wobei die täglich neu gewählten „Raupen- bzw. Schmetterlingsaufpasser“ ein ganz besonderes Auge auf die kleinen Tierchen warfen. Am Ende wurde die Mühe belohnt - und wir konnten über 10 Distelfalter in die Freiheit und somit ihren natürlichen Lebensraum, entlassen.

Zur Bildergalerie =>